Skip to main content

Der B´Summer im B´moovd - Jede Woche ein neues Highlight! Jetzt mehr entdecken: B´Summer Events

Wolfsburger Unternehmern in der B`moovd SportsAlm

Erfolgreicher Austausch von Wolfsburger Unternehmern in der B`moovd SportsAlm

Gründer Frank Röhrdanz stand erstmals lokalen Gründern Rede und Antwort 

Rund 60 Gründerinnen und Gründer aus Wolfsburg und der Region hatten im Rahmen der Veranstaltung „gründerstory“ der digitalen Mutterboden Agentur (DMA) erstmals Gelegenheit, sich mit dem Wolfsburger Unternehmer Frank Röhrdanz auszutauschen.  

Frank gab in der exklusiven Atmosphäre der B`moovd SportsAlm Einblicke in die mehr als 30jährige Unternehmensgeschichte. Vom ersten Zoofachhandel am Kaufhof bis zu den erfolgreichen Franchise-Partnerschaften mit Fressnapf und den heute rund 40 Filialen, die die Unternehmensgruppe betreibt. Er berichtete vom Aufbau der Immobiliensparte mit der Eröffnung des Eastgate in der Wolfsburger Dieselstraße im vergangenen Jahr und natürlich von der Vision hinter der Sportsbar B`moovd im Allerpark. 

„Wenn ich an eine Sportsbar denke, gehe ich ja eigentlich nach Dortmund oder Berlin. Aber Wolfsburg ist nun mal eine super interessante Sportstadt. Somit war für mich klar, dass hier das Potenzial besteht“, erklärte Röhrdanz.

Kompetent und unterhaltsam moderiert wurde der Talk von Michael Docktor (DD-Konzept) und Sarah Froberg (WMG). Die Veranstaltung „gründerstory“ ist Teil einer Eventreihe der DMA, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die lokale Gründerszene zu unterstützen. Die DMA dient als zentrale Anlaufstelle für Gründerinnen und Gründer, Visionäre sowie Start-ups in Wolfsburg und der Region. Mit dem Gründerfrühstück Startrampe, Curry&Content und dem Format Gründerstory bietet die Digitale Mutterboden Agentur einen idealen Nährboden für Ideen und unterstützt aktiv den Weg von Gründungsinteressierten. 

Die teilnehmenden Gründer und Unternehmer nutzten im Anschluss an das Interview die Chance zum Gespräch mit Frank, stellten Fragen und erhielten so wertvolle Einblicke für die eigenen Ziele und Visionen.

„Wolfsburg wird als Stadt oft unterschätzt. Sie ist lebenswerter als man denkt. Wir sind nicht Berlin, nicht Hamburg, aber in dieser Größenordnung von rund 125.000 Einwohnern ist Wolfsburg national konkurrenzfähig. Die Stadt hat riesiges Potenzial“, ergänzte Frank noch und versprach, dass er weiter investieren will und bereits an neuen Ideen mit Partnern und der Stadt arbeitet.  

Wolfsburg ist Heimat, Deutschland der Markt, so die Maxime des B`moovd Inhabers, der viel Sympathie und Begeisterung entfachte. Ein inspirierender Abend für die anwesenden Gäste.